Eine flachblättrige Arachnoidea ist eine mehrjährige Pflanze, die eine blaue Tönung hat und bis zu 80 Zentimeter hoch werden kann. Seine Wurzel ist gerade und zentral, der Stamm ist verzweigt, nackt, der Boden selbst ist grün. Die Blätter dieser Pflanze haben eine längliche Form, gezackt, ledrig und hart. Blumen sind Rispen von blauer Farbe. Sie sind mehr wie ovale Köpfe, umgeben von stacheligen, aber nicht großen Blättern. Die Leute nennen es einen flat-leaved bluehead - die blaue Distel.

Arachnid Pflugblatt: medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen

Chemische Zusammensetzung der Pflanze

Der flachblättrige Mannbaum hat eine einzigartige Zusammensetzung. Dies erklärt die nützlichen Eigenschaften der Pflanze. Solche Rohstoffe werden oft in der Volksmedizin verwendet. Über mehrere Jahrhunderte hat sich diese Pflanze bewährt. Die Zusammensetzung des bläulichen Vorläufers ist jedoch noch nicht vollständig erforscht. Enthält diese Pflanze Vitamin C, Saccharose, Fructose, Glukose, Tannine, ätherisches Öl, Glykolsäure, Malonsäure, Oxalsäure, Zitronensäure und Äpfelsäure, Phenolkohlenstoffverbindungen, Tannide, Polysaccharide, Flavonoide, Saponine.

Heilenden Eigenschaften

Ein flachblättriges Artel, die magischen Eigenschaften, die alten Heilern zugeschrieben werden, ermöglicht es Ihnen, viele Beschwerden loszuwerden. Diese Pflanze hat antitoxische, adstringierende, antikonvulsive, antibakterielle Wirkung. Der flachblättrige Cynodist wirkt blutreinigend, schleimlösend, diaphoretisch, harntreibend, schmerzlindernd, stärkend und beruhigend.

Wo die Pflanze verwendet wird

Mit welchen Beschwerden kannst du einen flachblättrigen Unmensch benutzen? Die heilenden Eigenschaften dieser Pflanze erlauben den Einsatz von Medikamenten auf deren Basis zur Therapie vieler Krankheiten. Präparate, die auf solchen Rohmaterialien basieren, können verschiedene nervöse Störungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schreck, Übererregung und Angstzustände heilen. Abkochungen und Infusionen zum Spülen werden verwendet, um Zahnschmerzen zu lindern, Stomatitis zu beseitigen und auch einen entzündlichen Prozess, lokalisiert auf der Mundschleimhaut. Darüber hinaus wird es oft zur Bekämpfung von Nerventektika, Krampfanfällen, Anämie und Anämie eingesetzt.

Es ist erwähnenswert, dass diese Pflanze für Kinder nützlich ist. Vor allem, wenn das Kind eine Diathese hat. Zubereitungen aus dieser Pflanze werden zur Behandlung von Epilepsie, Kardioneurose und verschiedenen Herzerkrankungen sowie als Tonikum und Anästhetikum verwendet. Mit dem Anthrax kann man Steine ​​aus Harnblase, Gallenblase und Nieren entfernen, Lebererkrankungen, Nieren- und Magenleiden und Koliken heilen.

Diese Pflanze kommt gut mit Erkrankungen der Gelenke, Rheuma, Rachitis, Arthritis und Hämorrhoiden, sowie Hauterkrankungen, zum Beispiel mit Dermatosen, Ödemen, Gelbsucht, Skrofulose und Wassersucht zurecht. Vergessen Sie nicht, dass das Bläuliche eine antitoxische Wirkung hat, die es Ihnen ermöglicht, es für verschiedene Vergiftungen zu verwenden. Diese Pflanze hilft dem Körper, sogar das Gift der Schlange zu entfernen.

Zubereitungen auf Basis einer flachblättrigen bläulichen Hülle werden zur Behandlung von Asthma, Pertussis, hartnäckigem Husten, Tracheitis, Bronchitis sowie anderen Erkrankungen der Lunge und des Atmungssystems verwendet. Eine Pflanze wird zur Therapie von Skrofululose, Spasmophilie, Aszites, Fieber eingesetzt. Ein Anthrax tonisiert den Körper, beseitigt Schmerzen in Bauch und Brust. Es wird oft als Diuretikum sowie zur Blutstillung verwendet.

Es ist anzumerken, dass die Verwendung von Medikamenten auf dieser Pflanze Ihnen ermöglicht, die Milchproduktion bei stillenden Müttern zu erhöhen und die Menstruation zu stärken. Für Männer ist ein blauer Kopf auch nützlich. Es normalisiert Stoffwechselvorgänge der Prostata.

Einige Rezepte der Volksmedizin

Zur Herstellung von Arzneimitteln werden üblicherweise Wurzeln, Blüten, Stängel und Pflanzenblätter verwendet. Um Tuberkulose zu heilen, ist es notwendig, den Saft einer blauäugigen Maniküre auf einem Esslöffel zu nehmen, vorzugsweise dreimal täglich. Dieses Medikament sollte vor Gebrauch in einem halben Glas Wasser verdünnt werden. Sie können dem Getränk etwas Honig hinzufügen.

Um mit Zahnschmerzen fertig zu werden, sowie den Entzündungsprozess im Mund zu unterdrücken, können Sie eine Spüllösung verwenden. Um es zu machen, müssen Sie ein Glas hochwertigen Wodka mit einem Esslöffel Stielen und Blättern eines blauen Kopfes füllen. Verwenden Sie das Medikament nur nach dem Zähneputzen.

Plant von Ischias und Migräne

Die flachblättrige Artillerie wird für Radikulitis, Migräne, Osteochondrose und Zahnschmerzen verwendet. Aus dieser Pflanze kann ein Extrakt hergestellt werden. Um dies zu tun, sollten 4 große Löffel Blätter, Stängel und Blüten eines blauen Kopfes mit einem Liter Wasser gefüllt werden. Der Behälter mit der Droge sollte auf ein Feuer gelegt und zum Kochen gebracht werden. Danach verdampfe ½ des ursprünglichen Volumens. Das fertige Produkt sollte in einen Behälter aus dunklem Glas filtriert werden. Sie können den Extrakt dreimal täglich für 20-25 Tropfen verwenden. Das Ablaufdatum einer solchen Einrichtung beträgt 1,5 Jahre. Sie können den Extrakt im Kühlschrank aufbewahren.

Kontraindikationen

Ein flachblättriges Artel, das wie jedes medizinische Rohmaterial sehr häufig verwendet wird, hat Kontraindikationen. Experten empfehlen nicht, Medikamente während der Stillzeit, Schwangerschaft und Menstruation zu verwenden. Es ist auch nicht wünschenswert, Arzneimittel aus dieser Pflanze für Patienten mit Bluthochdruck zu nehmen. Es ist erwähnenswert, dass einige Menschen eine individuelle Intoleranz haben. Dies ist eine weitere Kontraindikation.

A flat-leafed arachnoid is a perennial plant that has a blue tint and can reach 80 centimeters in height. Its root is straight and pivotal, the stem is branched, bare, the soil itself is green. The leaves of this plant have an elongated shape, jagged, leathery and hard. Flowers are panicles of blue hue. They are more like oval heads, surrounded by spiny, but not large leaves. The people call it a flat-leaved bluehead - the blue thistle.

Arachnid plow leaf: medicinal properties and contraindications

Chemical composition of the plant

The flat-leafed man-tree has a unique composition. This explains the useful properties of the plant. Such raw materials are often used in folk medicine. For several centuries, this plant has proved its worth. However, the composition of the bluish-leaf ancestor has not yet been fully studied. Contains this plant vitamin C, sucrose, fructose, glucose, tannins, essential oil, glycolic, malonic, oxalic, citric and malic acids, phenolcarbon compounds, tannides, polysaccharides, flavonoids, saponins.

Healing properties

A flat-leaved artel, the magical properties attributed to ancient healers, allows you to get rid of many ailments. This plant has antitoxic, astringent, anticonvulsant, antibacterial action. The flat-leafed cynodist has a blood-purifying, expectorant, diaphoretic, diuretic, analgesic, restorative and soothing effect.

Where the plant is used

With what ailments can you use a flat-leaved anhuman? The healing properties of this plant allow the use of drugs on its basis for the therapy of many diseases. Preparations based on such raw materials can cure various nervous disorders, headache, insomnia, fright, overexcitation and anxiety. Decoctions and infusions for rinsing are used to relieve toothache, eliminate stomatitis, and also inflammatory process, localized on the oral mucosa. In addition, it is often used to combat nerve tics, seizures, anemia and anemia.

It is worth noting that this plant is useful for children. Especially if the child has diathesis. Preparations from this plant are used for the treatment of epilepsy, cardioneurosis and various heart diseases, as well as a tonic and anesthetic. The flat-leaved anthrax allows you to remove stones from the urinary, gallbladder and kidneys, cure liver diseases, kidney and stomach ailments, and colic.

This plant copes well with diseases of the joints, rheumatism, rickets, arthritis and hemorrhoids, as well as skin diseases, for example, with dermatosis, edema, jaundice, scrofula and dropsy. Do not forget that the bluish has an antitoxic effect, which allows you to use it for various poisoning. This plant helps the body to remove even the venom of the snake.

Preparations based on a flat-leafed bluish sheath are used to treat asthma, pertussis, persistent cough, tracheitis, bronchitis, as well as other diseases of the lungs and respiratory system. A plant is used for the therapy of scrofululosis, spasmophilia, ascites, fever. An anthrax tones up the body, eliminates pain in the abdomen and chest. It is often used as a diuretic, as well as for blood stasis.

It should be noted that the use of drugs based on this plant allows you to increase the production of milk in nursing mothers and strengthen menstruation. For men, a blue-head is also useful. It normalizes metabolic processes of the prostate gland.

Some recipes of folk medicine

For the preparation of medicines, roots, flowers, stems and plant leaves are usually used. In order to cure tuberculosis, it is necessary to take the juice of a blue-eyed manicure on a table spoon, preferably three times a day. This drug should be diluted in half a glass of water before use. You can add a little honey to the drink.

To cope with toothache, as well as suppress the inflammatory process in the mouth, you can use a rinse solution. To make it, you need to fill a glass of high-quality vodka with a tablespoon of stems and leaves of a blue-head. Use the drug only after brushing your teeth.

Plant from sciatica and migraine

The flat-leaved artillery is used for radiculitis, migraine, osteochondrosis and toothache. An extract can be prepared from this plant. To do this, 4 large spoons of leaves, stems and flowers of a blue-head should be filled with a liter of water. The container with the drug should be placed on a fire and brought to a boil. After this, evaporate ½ of the original volume. The finished product should be filtered into a container of dark glass. You can use the extract three times a day for 20-25 drops. The expiration date of such a facility is 1.5 years. You can store the extract in the refrigerator.

Contraindications

A flat-leaved artel, which is used very widely, like any medicinal raw material, has contraindications. Experts do not recommend using drugs on its basis during lactation, pregnancy and menstruation. It is also undesirable to take medicines from this plant for those with hypertension. It is worth noting that some people have an individual intolerance. This is another contraindication.