Mausfieber ist eine virale Erkrankung und droht mit allgemeiner Intoxikation und Nierenschäden. Der Name der Krankheit ist nicht schwer zu erraten, dass die Hauptschuldigen der menschlichen Infektion Mäuse sind. Während eine kranke Person sich nicht mit einer gesunden Person anstecken wird. Typischerweise tritt eine Infektion mit einem Mausvirus durch Nahrungsmittel auf, die durch kranke Nagetiere oder eher durch ihren Urin oder Kot kontaminiert worden sind. Auch können Sie fangen und wenn Sie trockenen Kot eines kranken Nagetiers einatmen.

In den meisten Fällen werden Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, Opfer von murinem (hämorrhagischem) Fieber. Kinder, die nach einem Spaziergang und vor dem Essen nicht gewohnt sind, sich die Hände zu waschen, sowie ungewaschenes Gemüse und Obst sind sehr oft krank.

Maus Fieber Diagnose .

Die ganze Schwierigkeit, diese Krankheit zu erkennen, liegt in der Tatsache, dass es unmöglich ist, sie vor den ersten Symptomen zu erkennen. Aber in dieser Zeit ist das Fieber bereits in vollem Gange. In der Regel beginnt die Manifestation der Krankheit frühestens zwei Wochen nach der Infektion. Aber es ist die Überlegung wert, dass die Symptomatologie des murinen Fiebers sogar nach anderthalb Monaten geschieht.

Die wichtigsten Anzeichen für hämorrhagisches Fieber sind:

Grundsätzlich, nach 3-4 Tagen, sinkt die Temperatur, aber Nierenversagen tritt auf. Sie können es identifizieren, indem Sie einen Bluttest bestehen. Es wird auf den Gehalt bestimmter Stoffe hinweisen, die bei guter Nierenarbeit mit dem Urin ausgeschieden werden. Zu dieser Zeit gibt es erhöhte Schwäche, Übelkeit, Erbrechen und Gelenkschmerzen. Dieser Zeitraum gilt als der gefährlichste und wird 1,5-2 Wochen ab dem Zeitpunkt des Auftretens der ersten Anzeichen dauern.

Irgendwo am 20. Tag der Krankheit endet die akute Periode. Danach kann es für mehrere Wochen zu einer spürbaren Schwäche des gesamten Organismus kommen. Mausfieber ist eine sehr gefährliche Krankheit, die zum Tod des Patienten führen kann. Daher ist es beim ersten Auftreten eines der oben aufgeführten Zeichen dringend erforderlich, einen Krankenwagen anzurufen und keine Selbstmedikation zu betreiben.

Maus Fieber Prävention .

Wie bekannt ist, findet die größte Konzentration von Mäusen auf den Feldern und im Wald statt. Um sich und Ihr Kind vor dieser gefährlichen Krankheit zu schützen, müssen Sie bei einem Ausflug in die Natur äußerst vorsichtig sein und sicherstellen, dass die Produkte nicht "überall" sind. Vergessen Sie auch nicht die Keller, in denen die Mäuse gewöhnliche Mieter sind. Besonders vorsichtigEine gefährliche Krankheit - Mäusefieberes ist notwendig, alle Getreide, Samen und andere Produkte, die dort waren, zu verwenden. Übrigens stirbt das Virus des hämorrhagischen Fiebers, wenn es ultravioletter Strahlung und hoher Temperatur ausgesetzt wird. Daher ist die thermische Behandlung aller Lebensmittel ein sehr gutes Präventionsinstrument.

Mausfieber ist eine Krankheit, die in einem Krankenhaus streng behandelt wird. Der Patient braucht Ruhe und Bettruhe. In der Regel wird antivirale Behandlung mit "Ribaverin" durchgeführt. Wenn es ein Nierenversagen gab, dann wenden Sie eine Droge an, die in der Lage ist, die Rolle der Nieren zu ersetzen und Urin zu entfernen.

Mouse fever is a disease that is viral in nature and threatens with general intoxication and kidney damage. The name of the disease is not difficult to guess that the main culprits of human infection are mice. While a sick person will not become infected with a healthy person. Typically, infection with a mouse virus occurs through foods that have been contaminated by sick rodents, or rather their urine or feces. Also, you can catch and when you breathe dry feces of a sick rodent.

In most cases, people living in rural areas become victims of murine (hemorrhagic) fever. Children who are not used to washing their hands after a walk and before meals, and also unwashed vegetables and fruits, are very often ill.

Mouse fever diagnosis .

The whole difficulty of recognizing this disease lies in the fact that it is impossible to detect it before the first symptoms. But in fact at this time the fever is already in full swing. As a rule, the manifestation of the disease begins not earlier than two weeks after infection. But it is worth considering that the symptomatology of murine fever happens even after a month and a half.

The main signs of hemorrhagic fever include:

Basically, after 3-4 days, the temperature decreases, but kidney failure begins to appear. You can identify it by passing a blood test. It will indicate the content in it of certain substances that, with good work of the kidneys, are excreted in the urine. At this time, there is increased weakness, nausea, vomiting and joint pain. This period is considered the most dangerous and will last 1.5-2 weeks from the time of the appearance of the first signs.

Somewhere on the 20th day of the disease, the acute period ends. After that, for several weeks, there may be a noticeable weakness of the whole organism. Mouse fever is a very dangerous disease that can lead to the death of the patient. Therefore, at the first appearance of any of the above listed signs, it is urgent to call an ambulance and not engage in self-medication.

Mouse fever prevention .

As is known, the largest concentration of mice occurs in the fields and in the forest. Therefore, in order to somehow protect yourself and your child from this dangerous disease, when going on a trip to nature, you have to be extremely cautious and make sure that the products are not "anywhere." Also, do not forget about the cellars, in which the mice are habitual tenants. Particularly carefulA Dangerous Disease - Mouse Feverit is necessary to use all the cereals, seeds and other products that were there. By the way, the virus of hemorrhagic fever dies when exposed to it by ultraviolet rays and high temperature. Therefore, the thermal treatment of all foods will be a very good prevention tool.

Mouse fever is a disease that is treated in strict order in a hospital. The patient needs rest and bed rest. As a rule, antiviral treatment with "Ribaverin" is carried out. If there was a kidney failure, then apply a drug that is able to replace the role of the kidneys and remove urine.