Die Analyse von Blut auf hCG (humanes Choriongonadotropin) ist derzeit eine der zuverlässigsten Methoden zur Diagnose und Bestimmung von Schwangerschaften. Dieses Hormon wird während der gesamten Trächtigkeitsperiode von der Embryonalschicht produziert, und das Konzentrationsniveau variiert je nach dem Ausdruck. Die höchsten Werte werden für einen Zeitraum von 10-12 Wochen beobachtet.Wie man Blut an HCG spendet: die GrundregelnWenn eine Frau eine Überweisung für diese Studie erhält, ist die häufigste Frage, wie man Blut an HCG spendet. Schließlich ist dies einer der aufregendsten Momente, also möchten Sie sich wie erwartet darauf vorbereiten. In der Tat erfordert eine solche Diagnose spezielle Bedingungen, die die Zuverlässigkeit der Ergebnisse wesentlich erhöhen. Die wichtigste Regel, die für jede Frau, die ins Labor geht, in Erinnerung bleiben sollte, ist, dass das Blut nur für hCG auf nüchternen Magen gegeben wird! Warum ist es so wichtig? Tatsache ist, dass Hormone von außen absolut jedem Faktor unterliegen, wodurch die Zahlen in die eine oder andere Richtung variieren können. Dementsprechend kann eine solche Analyse nicht als zuverlässig angesehen werden, und die Konsequenzen können zu einer falschen Diagnose führen. Deshalb muss jede schwangere Frau vollständig auf die Angelegenheit eingehen und alle Details darüber erhalten, wie das Blut an HCG abgegeben wird.

Was sagt sonst noch das Choriongonadotropin?

Die Definition der Höhe dieses Indikators kann Informationen über andere Umstände liefern, die das zukünftige Kind betreffen, nämlich:

  • Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft.
  • Mangel an Plazenta Ernährung.
  • Das Vorhandensein von Risiken, die Fehlgeburten beitragen.
  • Reife Schwangerschaft.
  • Vorhandensein von Defekten im Fötus.

Darüber hinaus können übermäßig erhöhte Raten auf Toxikose, Diabetes, Mehrlingsschwangerschaft und Spätstose hinweisen. Diese Umstände unterstreichen noch einmal die Tatsache, dass es notwendig ist zu wissen, wie das Blut an HCG geliefert wird.

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Schwangerschaftstest?

So seltsam es auch erscheinen mag, Urintests werden mit der Bestimmung des gleichen Index, d. H. HCG, durchgeführt, aber ihre Wirksamkeit ist nicht so hoch wie im Blut. Genauere Ergebnisse können sie in späteren Stadien der Schwangerschaft zeigen. Dies liegt daran, dass die Konzentration der Hormone im Blut um ein Mehrfaches höher ist als im Urin.

Mögliche Fehler

Selbst wenn Sie gelernt haben, Blut an HCG zu spenden, und alles richtig gemacht haben, gibt es manchmal Fehler. Meistens passiert es, wenn eine Frau nicht auf eine Verzögerung der Menstruation wartet. Es ist ideal, eine solche Studie am 10.-12. Tag ab dem Zeitpunkt der Empfängnis durchzuführen.

Wenn das Blut auf HCG negativ ist?

Manchmal, mit offensichtlichen Anzeichen einer Schwangerschaft, zeigt die Analyse ein niedriges Niveau des Indikators, was auf einen ektopischen Ort des Embryos hindeuten kann. Wenn die Ergebnisse nach hohen Zahlen plötzlich negativ zu sein beginnen, können Sie eine beginnende Fehlgeburt oder ein Ausbleichen des Fötus vermuten. In beiden Fällen ist ein sofortiger Krankenhausaufenthalt einer Frau in einem Krankenhaus erforderlich.

The analysis of blood on hCG (human chorionic gonadotropin) at the moment is one of the most reliable methods of diagnosing and determining pregnancy. This hormone is produced by the embryonic coat during the entire period of gestation, and the level of its concentration varies depending on the term. The highest figures are observed for a period of 10-12 weeks.How to donate blood to HCG: the basic rulesWhen a woman receives a referral for this study, the most common question is how to donate blood to HCG. After all, this is one of the most exciting moments, so you want to prepare for it, as expected. Indeed, such a diagnosis requires special conditions that significantly increase the reliability of the results. The basic rule, which should be remembered for every woman going to the laboratory, is that blood is given for hCG on an empty stomach and only! Why is it so important? The fact is that hormones are subject to absolutely any factor from the outside, as a result of which the figures can vary in one direction or another. Accordingly, such an analysis can not be considered reliable, and the consequences can lead to an incorrect diagnosis. That's why every pregnant woman needs to come to this matter with full responsibility and get all the details about how the blood is given to HCG by the doctor.

What else does the chorionic gonadotropin say?

  The definition of the level of this indicator can give information about some other circumstances concerning the future child, namely:

  • Presence of an ectopic pregnancy.
  • Lack of placental nutrition.
  • The presence of risks that contribute to miscarriage.
  • Mature pregnancy.
  • Presence of defects in the fetus.

  In addition, excessively elevated rates may indicate toxicosis, diabetes, multiple pregnancy and late gestosis. These circumstances once again underscore the fact that it is necessary to know how the blood is delivered to HCG.

What is the difference between a normal pregnancy test?

  Strange as it may seem, urine testing is conducted with the determination of the same indicator, i.e., HCG, but their effectiveness is not as high as in blood. More accurate results they can show at later stages of pregnancy. This is due to the fact that in the blood the concentration of hormones is several times higher than in the urine.

Possible mistakes

  Even if you learned how to donate blood to HCG, and did everything right, sometimes there are errors. Most often it happens when a woman does not wait for a delay in menstruation. It is ideal to conduct such a study on the 10th-12th day from the moment of conception.

If the blood on HCG is negative?

  Sometimes, with obvious signs of pregnancy, the analysis shows a low level of the indicator, which may indicate an ectopic location of the embryo. If the results after high figures suddenly began to show negative, then you can suspect a beginning miscarriage or fading of the fetus. In both cases, an immediate hospitalization of a woman in a hospital is required.