Der eingewachsene Nagel ist eine unangenehme Situation, die viele Probleme, Beschwerden und Schmerzen verursacht. Vor Beginn der Korrektur müssen die Gründe für das Auftreten dieses Defekts ermittelt werden. Es sollte beachtet werden, dass das Problem meistens bei Frauen auftritt. Seine Ursache sind unbequeme Schuhe, Trauma, Entzündungen und sogar eine unsachgemäße Pediküre.

Wie eingewachsene Nägel zu Hause behandelnBestimmen Sie das Vorhandensein eines Defekts ist nicht schwierig. Danach sollte eine dringende Korrektur des eingewachsenen Nagels durchgeführt werden. Tatsache ist, dass, wenn nichts getan wird, er weiter tiefer gehen wird und beim Gehen starke Schmerzen verursachen wird. Manchmal können Menschen mit einem solchen Problem nicht einmal Schuhe anziehen.

Stellen Sie also die Platte sofort ein. Wenn die Situation stark vernachlässigt wird, ist es unmöglich, eingewachsene Nägel zu Hause zu behandeln. Hier muss man auf den chirurgischen Eingriff zurückgreifen: den defekten Teil der Platte abschneidend. Die Operation erfordert jedoch eine lange Genesungszeit und sorgfältige Pflege der Wunde.

Um die Auswirkungen von chirurgischen Eingriffen zu minimieren und die Dauer der Rehabilitation zu verkürzen, wird der eingewachsene Nagel mit einem Laser behandelt. Nach dem Eingriff können Sie das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen. Um den Operationsort vollständig zu heilen, benötigen Sie nicht mehr als 3 Tage. Und dennoch ist es notwendig, eine solche Behandlung anzuwenden, falls die Nagelplatte von einem Pilz befallen wird.

Wenn Sie nur das Anfangsstadium der Krankheit haben, kann die Behandlung von eingewachsenen Nägeln zu Hause gute Ergebnisse liefern. Zum Beispiel sind die Bäder mit dem Zusatz von Furacilin ausgezeichnet. Dieses Medikament hilft, Entzündungen zu entfernen und die Wunde zu desinfizieren. Außerdem sollten Sie die Nagelplatten richtig pflegen. Schneide sie so, dass keine Ecken mehr übrig sind.

Behandlung von eingewachsenen Nägeln zu Hause beinhaltet die Verwendung eines solchen Werkzeugs wie Tannenöl. Es macht die Platte weich und erleichtert das Entfernen des defekten Teils. Darüber hinaus ist das Öl in der Lage, starke Schmerzen zu lindern (es verwendet Lotionen) und einen entzündlichen Prozess. Nachdem der Nagel geschnitten ist, sollte ein kleines Stück Gaze, das mit Pflanzenöl oder Salbe imprägniert ist, unter seine Ränder gelegt werden. Dieser Vorgang verhindert ein erneutes Einwachsen der Platte in den Finger.

Die Behandlung eingewachsener Nägel zu Hause sollte unter sehr sterilen Bedingungen erfolgen, so dass die Wunde nicht mit einer Infektion befallen werden kann, die die Heilung erschwert. Daher müssen Hände und Werkzeug mit Alkohol behandelt werden. Vielleicht müssen Sie während der Hausoperation ein Anästhetikum verwenden, wie das Medikament "Lidocain". Zu Beginn sollte die eingeschnittene Platte so geschnitten werden, dass sie mit einer Zange oder einer Pinzette erfasst werden kann. Und dann müssen Sie das überschüssige Teil vollständig vom Nagel entfernen. Nach dem Eingriff sollte die Wunde gründlich desinfiziert werden.

Ein paar Tage nach dem Eingriff wird der Finger weh tun. Sie können eine Heilsalbe auf die Wunde auftragen. Während dieser Zeit ist es äußerst wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten, um den Standort der Operation nicht zu infizieren. Gesund sein!

The ingrown nail is an unpleasant situation that provides a lot of problems, discomforts and pain. Before starting the correction procedure, it is necessary to find out the reasons for the appearance of this defect. It should be noted that most often the problem appears in women. Its cause is uncomfortable shoes, trauma, inflammation and even an improperly made pedicure.

How to treat ingrown nails at homeDetermine the presence of a defect is not difficult. After this, an urgent correction of ingrown nail should be carried out. The fact is that if nothing is done, then he will continue to go deeper and will cause severe pain while walking. Sometimes people with such a problem can not even put on shoes.

So, adjust the plate immediately. If the situation is strongly neglected, it is impossible to treat ingrown nails at home. Here it is necessary to resort to surgical intervention: cutting off the defective part of the plate. However, the operation requires a long recovery period and careful care of the wound.

In order to minimize the impact of surgical intervention and shorten the period of rehabilitation, the ingrown nail is treated with a laser. After the procedure, you can leave the hospital on the same day. To fully heal the site of the operation, you will need no more than 3 days. And still it is necessary to apply such treatment in the event that the nail plate is struck by a fungus.

If you have only the initial stage of the disease, then treatment of ingrown nails at home can give good results. For example, the baths with the addition of furacilin are excellent. This drug helps to remove inflammation and disinfects the wound. In addition, you should properly take care of the nail plates. Cut them so that there are no corners left.

Treatment of ingrown nails at home involves the use of such a tool as fir oil. It softens the plate well and makes it easy to remove the defective part. In addition, the oil is able to relieve severe pain (it uses lotions) and an inflammatory process. After the nail is cut, a small piece of gauze, impregnated with vegetable oil or ointment, should be placed under its edges. This procedure prevents re-ingrowth of the plate in the finger.

Treatment of ingrown nails at home should take place in very sterile conditions, so that the wound can not be infested with an infection that will complicate healing. Therefore, both hands and tools must be treated with alcohol. Perhaps during the home surgery you will have to use an anesthetic, such as the drug "Lidocaine." To begin with, the incised plate should be cut in such a way that it can be caught with nippers or tweezers. And then you need to completely remove the excess part from the nail. After the procedure, the wound should be thoroughly disinfected.

A few days after the procedure, the finger will hurt. You can apply a healing ointment to the wound. During this period, it is extremely important to observe hygiene rules so as not to infect the site of the operation. Be healthy!