Wenn Herbstschnee kommt, leiden viele Menschen an verschiedenen Viruserkrankungen. Und dann legt praktisch jeder Mensch eine Erkältung an die Ohren. Wie man mit dieser unangenehmen Empfindung fertig wird, und wegen was es entsteht?Was tun, wenn Ihre Ohren nach einer Erkältung blockiert sind?

Gründe für Ohrstau

Da die Organe des Gehörs und der Atmung eng miteinander verwandt sind, beeinflussen die Krankheiten, die in einem System auftreten, irgendwie das andere. Betrachten Sie die Struktur des Hörsystems, um herauszufinden, warum die Ohren nach einer Erkältung gelegt wurden.

Das erste Organ dieses Systems ist das äußere Ohr, das durch einen kleinen Kanal mit dem Trommelfell verbunden ist. Es ist ein dünner Film, der leicht beschädigt werden kann. Weiter hinter dem Trommelfell befindet sich das Mittelohr, das ein mit Luft gefüllter Hohlraum ist. Um keine Beschwerden zu empfinden, sollte der Druck im Außen- und Mittelohr gleich sein. Dieses Gleichgewicht wird durch die Eustachische Röhre gewährleistet, die das Mittelohr und das Atmungssystem verbindet und den Rachen verlässt. Das Rohr zirkuliert ständig Luft und behält den normalen Druck im Mittelohr bei. Bei der Erkältung kommt es am häufigsten zu einer Schwellung, die zur Verengung oder Überlappung dieser Röhre beiträgt. Dann stoppt die Luft ihre Bewegung und der Druck im Mittelohr kann sich nicht mehr stabilisieren. Das Gefühl, dass die Ohren nach einer Erkältung liegen, erscheint, weil das Trommelfell seine normale Position verliert und sich zurückzieht.

Was soll ich tun, wenn ich ein Ohr habe und es weh tut?

Wenn die Erkältung nicht bis zum Ende geheilt ist, müssen Sie zuerst die Nase putzen und die Nase putzen. Um Unannehmlichkeiten in der Nase verschwinden zu lassen, ist es auch notwendig, vasokonstriktive Tropfen zu verwenden. Wenn diese Aktionen nicht hilfreich waren, können Sie mehrere Übungen durchführen:

1 Halten Sie Ihre Nase und versuchen Sie so viel wie möglich auszuatmen. Nach mehreren Schlucken von Speichel sollten Sie spüren, dass die Verstopfung im Ohr allmählich nachlässt.

2. Sie können versuchen, einen Luftballon aufzublasen oder Luft aus einem dünnen Strohhalm zu blasen. Stagnation sollte nach ein paar Minuten verschwinden.

Wenn Sie Ihre Ohren nach einer Erkältung legen, sollten Sie auch Ohrentropfen oder Kerzen verwenden. Die Ärzte haben keine einhellige Meinung über die Wirksamkeit der einzelnen Mittel, so dass für jeden einzelnen Fall ein individueller Behandlungsplan erstellt werden muss, indem man sich an einen Spezialisten wendet.

Wie verhindert man das Auftreten von Schmerzen im Ohr?

Erstens sollten Sie auf keinen Fall eine große Menge Schleim in der Nase sammeln. Dies kann schließlich zu einem Eindringen von Schleim im Mittelohr und damit zu einer Entzündung führen. Sei auch nicht zu eifrig, räume die Nase ab. In diesem Fall können Sie nicht nur die Nasenschleimhaut schädigen, sondern auch Bakterien in die Mittelohrhöhle eindringen lassen. Der letzte Rat in dieser Situation ist eine ernsthafte Haltung gegenüber der Erkältung. In keinem Fall sollten Sie die Krankheit auslaufen lassen, Sie sollten es in der Anfangsphase bekämpfen.

Zweifellos, wenn Sie nach einer Erkältung Ihre Ohren gelegt haben, ist es immer noch sinnvoll, Hilfe von einem Spezialisten zu suchen und sich über Ihr Problem beraten zu lassen. Selbstmedikation und oft mit vasokonstriktiven Medikamenten können Sie schwerere Krankheiten und Entzündungen erleiden. Witz nicht mit deiner Gesundheit!

When autumn slush comes, a lot of people suffer from various viral diseases. And then practically every person lays his ears with a cold. How to cope with this unpleasant sensation, and because of what it arises?What to do if your ears are blocked after a cold

Causes of ear congestion

Due to the fact that the organs of hearing and respiration are closely related, those diseases that occur in one system somehow affect the other. Consider the structure of the auditory system to find out why the ears have been laid after a cold.

The first organ of this system is the external ear, which is connected to the tympanic membrane by a small channel. It is a thin film that can be easily damaged. Further behind the tympanic membrane is the middle ear, which is a cavity filled with air. In order not to feel any discomfort, the pressure in the outer and middle ear should be the same. This equilibrium is ensured by the Eustachian tube connecting the middle ear and the respiratory system, leaving the pharynx. The pipe constantly circulates air, maintaining normal pressure in the middle ear. With the common cold, swelling occurs most often, which contributes to narrowing or overlapping of this tube. Then the air stops its movement, and the pressure in the middle ear is unable to stabilize. The feeling that the ears have laid down, after a cold, appears because the tympanic membrane loses its normal position and retracts.

What should I do if I have an ear and it hurts?

To begin with, if the cold is not cured to the end, you need to clean your nose, blowing your nose. In order to discomfort in the nose disappeared, it is also necessary to use vasoconstrictive drops. If these actions did not help, you can perform several exercises:

1 Hold your nose and try to exhale as much as possible. After swallowing several times of saliva, you should feel that the stuffiness in the ear gradually recedes.

2. You can try to inflate an air balloon or blow air from a thin straw. Stagnation should disappear after a couple of minutes.

If you put your ears after a cold, you should also use ear drops or candles. Doctors do not have a unanimous opinion about the effectiveness of each of the means, so for each individual case it is necessary to make an individual treatment plan by contacting a specialist.

How to prevent the occurrence of pain in the ear?

First, in no case should you allow a large amount of mucus to accumulate in the nose. After all, this can cause penetration of mucus in the middle ear and, as a result, its inflammation. Also, do not be too zealous, clearing the nose. In this case, you can not only damage the nasal mucosa, but also allow bacteria to enter the middle ear cavity. The last advice in this situation is a serious attitude towards the common cold. In no case should you let the disease run its course, you should fight it at the initial stages.

Undoubtedly, if you have laid your ears after a cold, it is still worthwhile to seek help from a specialist and get advice on your problem. Doing self-medication and often using vasoconstrictive drugs, you can earn more serious diseases and inflammations. Do not joke with your health!